Skip to main content
Advertising

Spielvorschau Woche 13: Fliegende Falcons gegen die Jets

Atlanta Falcons – New York Jets: NFL, 13. Spieltag

Anpfiff: 3. Dezember – 19 Uhr CET

Spielort: MetLife Stadium, New Jersey

Die Ausgangslage:  

Mit dem Schlüsselsieg gegen den Erzrivalen, die New Orleans Saints, am vergangenen Sonntag übernahmen die Atlanta Falcons (5-6) die Führung in der NFC South.

Die Falcons haben somit ihr Playoff-Schicksal in der eigenen Hand. Die verbleibenden Spiele sollten sie nicht nur aufgrund einer engen Division, sondern auch dank ihrer bisher makellosen Divisionsbilanz von 3-0 mit viel Zuversicht angehen.

Der Spielplan schaut zudem machbar aus, denn es warten sechs schlagbare Gegner, die zusammen eine schwache Bilanz von 24-43 aufweisen. Mit nur einem Auswärtssieg in dieser Saison (in Tampa) ist ein Sieg im anstehenden Spiel gegen die kriselnde New York Jets ein absolutes Muss.

This Throwback Thursday, we're taking at look back at the Falcons vs Jets match-up through history as we gear up for Sunday's game against New York in Week 13.

Der Gegner:

Nach einer peinlichen 34-13-Niederlage am Black Friday gegen die Miami Dolphins sind die New York Jets (4-7) wieder im Einsatz. Mit nunmehr vier Niederlagen in Folge stecken sie in einer Abwärtsspirale, weshalb die Fans frustriert sind und auch die Spieler niedergeschlagen wirken.

Die Jets-Saison kam schlichtweg nicht in Fahrt, nachdem sich Star-Quarterback Aaron Rodgers in seinen ersten Spielminuten für das neue Team eine Achillessehnenverletzung zuzog. Um die Saison zu retten, wurde Rodgers in rekordverdächtiger Zeit für das Training freigegeben.

Doch das Aufeinandertreffen mit den Falcons wird für ein Comeback des legendären Quarterbacks vermutlich zu früh kommen.

Der neue Ersatz-Quarterback Tim Boyle wird wahrscheinlich als Starter agieren, eine Woche nachdem er einen der wildesten 99-Yard-Pick-Six der NFL-Geschichte fabriziert hat.

Das Personal:

Angetrieben durch den Sieg bei seiner Rückkehr wird Desmond Ridder weiterhin als Starting Quarterback auftreten. Mack Hollins verpasste die letzten zwei Spiele wegen einer Knöchelverletzung und bleibt fraglich. Jake Matthews kämpft mit einer Hüftverletzung. Nate Landman fehlte am Mittwoch aufgrund einer Oberschenkelverletzung beim Training. Coach Arthur Smith sagte jedoch: "Es ist nichts Ernsthaftes."

So könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Spiel am Sonntagabend wird um 19 Uhr (deutsche Zeit) angepfiffen. Live dabei sein könnt ihr auf DAZN mit dem Game Pass International.

Die Fakten zum Spiel:

  • Die Falcons führen gegen die Jets mit einer Gesamtbilanz von 8-5 Siegen.
  • Die Falcons haben vier der letzten fünf Aufeinandertreffen gewonnen, einschließlich des letzten Spiels – einem 27:20-Sieg in London (International Game) im Jahr 2021.
  • Am vergangenen Sonntag erreichte Jake Matthews von den Falcons seinen 155. Karrierestart in Folge und brach damit den bisherigen Rekord von 154, der vom ehemaligen Star-Quarterback Matt Ryan gehalten wurde. Diese Serie ist momentan auch teamübergreifend die längste aktive in der NFL.
  • Am Sonntag erzielte Bijan Robinson sowohl einen Lauf- als auch einen Fang-Touchdown. Damit ist Robinson der erste Rookie der Falcons seit Lynn Cain im Jahr 1979, dem dieses Kunststück gelungen ist.

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell und hoffen gemeinsam, dass unsere Falcons als Sieger vom Platz gehen!

Advertising