Skip to main content
Advertising

Atlanta Falcons treffen den falschen Ton in Nashville Tennessee

NASHVILLE - Trotz einer energischen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, angeführt durch den erfahrenen Quarterback Taylor Heinicke, unterlagen die Atlanta Falcons den Tennessee Titans mit 28-23.

Head Coach Arthur Smith wechselte seinen Quarterback in der Halbzeitpause, als sich Starter Desmond Ridder einer Gehirnerschütterungsuntersuchung unterziehen musste und die Falcons mit 14-3 zurücklagen.

Zu seinem unerwarteten Einsatz als Ersatz-Quarterback sagte Heinicke: "Nun ja, ich war in der Halbzeitpause auf der Toilette, als ich Arthur [Smith] meinen Namen rufen hörte. Da wusste ich, ich bin dran!"

Nach dem Wechsel betonte aber Smith seine Unterstützung für seinen Nummer One Quarterback Ridder: "Wir haben volles Vertrauen in Des. Wir haben ihn nicht aufgrund von Leistungsproblemen ausgewechselt."

Ridder blieb nach der Pause auf der Ersatzbank, obwohl er für eine Rückkehr freigegeben wurde. Taylor Heinicke nutzte seine Chance, um die Hoffnungen auf ein Comeback der Falcons am Leben zu erhalten.

Heinicke übernahm und motivierte seine Mitspieler zu drei aufeinanderfolgenden Scoring-Drives in der zweiten Halbzeit. Der erfahrene Quarterback sammelte insgesamt beeindruckende 175 Passing-Yards.

Get an inside look at the matchup between the Atlanta Falcons and the Tennessee Titans during Week 8.

"Oh, nein," sagte ein bescheidener Heinicke, auf die Frage, ob er genug getan hat, um in Zukunft als Starter zu gelten. "Dies ist Desmonds Team. Er hat das ganze Jahr über großartig gespielt. Natürlich hatte er hier und da ein paar Schwierigkeiten, aber er macht jede Woche Fortschritte und arbeitet hart.

"Letztendlich ist das Arthurs Entscheidung, aber morgen werden wir wie gewohnt hereinkommen und weitermachen."

Die Falcons verkürzten den Rückstand auf fünf Punkte (21-16) zu Beginn des vierten Viertels durch einen Touchdown-Lauf von Bijan Robinson. Aber Rookie Will Levis und die Titans konterten nur wenige Drives später. Levis warf einen Touchdown-Pass auf Nick Westbrook-Ikhine. Dieser Touchdown war einer von vier, die der Debütant Levis an diesem Tag warf, als er für den verletzten Ryan Tannehill spielte.

Levis startete eindrucksvoll in der NFL mit vier Touchdown-Pässen, einem in jedem Viertel, davon drei auf DeAndre Hopkins, der ebenfalls einen glänzenden Tag hatte.

Die Falcons antworteten erneut spät im letzten Viertel, als Heinicke Scott Miller für einen Touchdown fand. Doch es stellte sich als zu wenig und zu spät heraus, da die Falcons nach der Zwei-Minuten-Warnung keinen weiteren Score erzielen konnten.

Heinicke beendete den Tag als bester Passgeber für Atlanta, und Rookie Running Back Robinson führte mit 62 Yards bei 11 Läufen. KhaDarel Hodge war der führende Passempfänger mit 75 Yards bei nur drei gefangenen Pässen.

Mit dieser Niederlage liegen die Falcons bei einer Gesamtbilanz von 4-4 sowie bei 1-3 in Auswärtsspielen in dieser Saison. Nächste Woche empfangen die Falcons zuhause die Minnesota Vikings im Mercedes-Benz Stadium.

Advertising