Nicht jeder Held trägt einen Umhang. Das kann man sicherlich über den neuen Head Coach der Atlanta Falcons sagen.
Raheem Morris, der im Januar Arthur Smith als Head Coach abgelöst hat, ist ein Held. Ebenso wie andere half er im vergangenen Sommer dabei, ein Kind zu retten, das beinahe in einem Pool in Las Vegas ertrunken wäre. Diese Situation war wirklich eine Teamleistung. Gemeinsam gelang es ihnen, das Leben des damals dreijährigen Kindes zu retten.
Nach seiner kurzen Amtszeit als Interimstrainer der Falcons im Jahr 2020 zog Morris nach Los Angeles, um Defensive Coordinator der Rams zu werden. Er half seinem Team, den Super Bowl im Jahr 2022 gegen die Cincinnati Bengals zu gewinnen.
Doch das ist nicht sein herausragendster Erfolg.
Ein Vater zog sein ertrinkendes Kind aus einem Pool in einem Resort in Las Vegas. Der Bademeister half sofort und begann mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung, da der Junge keinen Puls hatte. Dann handelte Morris und holte den Defibrillator, wie er ESPN sagte.
"Ich sah, wie Leute den Notruf wählten, also war meine erste Frage: Wo ist der Defibrillator? Als ich zurückkam, hatten wir einen Arzt vor Ort, der die Herzdruckmassage starten konnte. Ich konnte ihm den Defibrillator übergeben, ihn für ihn öffnen, die Pads auf das Kind legen, und es war am Ende okay."
Es ist wahrhaftig erstaunlich, dass all diese Menschen zusammenkamen, um das Leben des Kindes zu retten. Zuerst kämpfte der Vater heldenhaft um das Überleben seines Kindes, dann sprang der Bademeister ein und belebte es wieder, während der NFL-Coach mit größter Entschlossenheit den Defibrillator holte. Gewiss haben auch andere ihren Beitrag geleistet. Das ist Teamwork in seiner reinsten Form.
"Ich bin einfach dankbar, dass ich wusste, wie ich zu handeln hatte", sagte Morris. "Man weiß nie, wann man dieses Wissen brauchen wird."